Garantiebestimmungen

1. Der Verkäufer gewährt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Garantie auf Artikel, auf welche der Hersteller bzw. Importeur ebenfalls Garantie gewährt.

2. Im Garantiefall besteht kein Anspruch des Käufers auf Erstattung des Kaufbetrages sondern lediglich auf Austausch des defekten Artikels.

3. Der Kaufbetrag ist auch im Garantiefall im Rahmen der auf den Zahlungsmitteln kommunizierten Fristen und Konditionen vollumfänglich geschuldet.

4. Der defekte Artikel ist für die Erbringung der Garantieleistung dem Hersteller des Artikels einzusenden.

5. Bei Artikeln welche bei Ankunft der Bestellung beim Käufer defekt sind (DOA = Death on Arrival), übernimmt der Verkäufer aus Kulanz die Kosten für eine Einsendung des Artikels an den Hersteller.

6. Bei dem Verkäufer eingesandten defekten Artikeln mit Garantieanspruch übernimmt der Verkäufer lediglich die Weiterleitung des Artikels an den Hersteller im Rahmen der vom Hersteller gewährten Garantieleistungen.

7. Die Garantieleistungen sind den Beilagen zum Artikel oder weiteren Herstellerinformationen zu entnehmen und werden alleinig vom Hersteller eines Artikels bestimmt.